Herzlich Willkommen zum Tagen und Feiern im Erwin Hymer Museum!
Einzigartige Events im Museum: Ob kleine Tagungen, große Feiern oder außergewöhnliche Veranstaltungen - bei uns findest du den perfekten Raum für jeden Anlass!
Inmitten des Erwin Hymer Museums gelegen bieten unsere Eventräume Platz für 5 bis 1000 Personen und schaffen eine besondere Atmosphäre, die deine Gäste begeistern wird. Ein Erlebnis der besonderen Art: Egal, ob du eine kleine Besprechung, eine glanzvolle Feier oder eine große Konfernez planst - wir haben den passenden Raum für dich.
Flesibel und individuell gestaltbar, können unsere Räume nach deinen Wünschen eingerichtet werden, um genau das Ambiente zu schaffen, das du dir vorstellst.
Tagungs- und Konferenzräume
Tagungs- und Konferenzräume
Unsere beiden Tagungsräume mit 87m² und 230m² sind ideal für Seminare und Tagungen zwischen 5 und 120 Personen. In den modern und hochwertig eingerichteten Räumen mit Echtholz-Fußboden und mit direktem Einblick in die Dauerausstellung entsteht eine angenehme und inspirierende Arbeitsatmosphäre.
Große Events
Die Event-Halle
Die helle, lichtdurchflutete ca. 750 m² große Event-Halle ist perfekt für Großveranstaltungen wie Konferenzen, Vorträge, Ausstellungen, Messen und Gala-Events geeignet. Sie ist standardmäßig mit einer Bühne, Tontechnik und Konferenzstühlen ausgestattet.
Das Foyer mit Event-Zone für Ihren Empfang
Nutzen Sie zum Auftakt Ihres Events das helle, ca. 400 m² große Foyer im Eingangsbereich. Das futuristische Ambiente mit integrierter Bar-Theke und Designmöbeln ist der geeignete Raum für Empfänge, aber auch für Lunch und Dinner. Für Ihre Veranstaltung in der angrenzenden Event-Halle ist dieser offene und großzügige Raum die ideale Ergänzung als Cateringbereich.
1 Event-Halle
Fläche: 750 m2, Raumhöhe: 10,6 m, Bühne: 15 x 4 m,
befahrbar, bis 500 Personen
2 Foyer Fläche: ca. 400 m², Raumhöhe: 10,6 m,
Bartheke, Dinnertische, Barhocker, futuristische Ambiente-Beleuchtung
3 Kleiner Tagungsraum
Fläche: 87m², Beamer, WLAN, Moderationstechnik,
Ideal für Sitzungen
4 Großer Tagungsraum
Fläche: 230m², Beamer, WLAN, Moderationstechnik,
Mikrofonanlage, Rednerpult, Tagungen bis 120 Personen
5 Auditorium in der Dauerausstellung
Fläche: 6.000m² gesamt, Auditorium, Audio- und
Videotechnik, bestuhlt bis 100 Personen
6 Restaurant „Caravano“
Fläche: 120 m², 80 Sitzplätze, zzgl. Außenterrasse 80 Sitzplätze
7 Freigelände
Großzügiges eingezäuntes Freigelände mit separatem Parkplatz für Eventnutzung
Für Ihre Veranstaltungen stellen wir gerne unser hauseigenes Mobiliar wie Konferenzbestuhlung und -tische, die installierte Technik, sowie Ambient-Beleuchtung zur Verfügung. Je nach Bedarf unterbreiten wir Ihnen ein Angebot über unseren Technik- und Eventdienstleister.
Buchung und Beratung
Tel. +49 7524 976676-31
event@erwin-hymer-museum.de
Catering
Unser Museumsrestaurant Caravano bietet für Ihre Veranstaltungen eine kulinarische Reise um die Welt. Ob à la carte, als Menü oder Büffet - passend zu jedem Anlass unterbreiten wir Ihnen individuelle, perfekt auf Ihre Wünsche abgestimmte Vorschläge. Unser Team sorgt mit einem professionellen Service für ein exzellentes Catering. Bei sehr umfangreichen Events arbeiten wir zusätzlich mit unserem Event-Catering-Partner zusammen.
Programm inklusive
Laden Sie Ihre Gäste in unsere Ausstellung ein. Ob exklusive Führungen, eine Reise entlang der Traumrouten oder Ihre Präsentation inmitten der historischen Fahrzeuge und den Sehnsuchtsorten - erleben Sie eine einzigartige Entdeckertour durch die Kultur- und Technikgeschichte des mobilen Reisens. Lernen Sie unser Museum für Ihren Event kennen.
Genießen Sie Ihre Pause bei Tagungen und Messen mit einer Reise auf der Traumstraße der Welt. Unsere Führungen, zeitlich auf Ihren Event abgestimmt, erfrischen Geist und Körper. Oder gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihr Rahmenprogramm. Ihre Inhalte lassen sich in Führungen, Workshops und Themen-Rallyes integrieren. Unsere Welt des mobilen Reisens wird so zu Ihrem individuellen Event.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Gäste!
Ihr Erwin-Hymer-Museum-Team
Das Museum exklusiv
Gerne bieten wir Ihnen Sonderöffnungszeiten an. Inmitten der Ausstellung, umgeben von Oldtimern und Zukunftsvisionen, schafft unser offenes Auditorium ein besonderes Flair für Ihre Präsentation. Das Feeling von freier Natur und Urlaub inbegriffen! Oder begeben Sie sich auf eine kulinarische Reise auf unseren Traumrouten der Welt. Genuss pur und Wissenswertes über die Sehnsuchtsorte der Welt und zur Kulturgeschichte machen aus Ihrem Event ein einmaliges und unvergessliches Erlebnis.